Heinrich - wer ist das? Von einem Heinrich Kommrowski weiß ich nichts! Nein nein, dieser Heinrich ist kein Mensch des 21. Jahrhunderts. Heinrich ist ein Wachsoldat der Grafschaft zu Diez am Ende des 13. Jahrhunderts, in dessen Rolle ich schlüpfe, wenn ich am Wochenende mal wieder meinem Hobby "Mittelalter" nachgehe. Wobei die Grenze zwischen Hobby und Arbeit da schnell einmal überschritten ist und Heinrich manchmal auch anderen Charakteren Platz machen muß. Neugierig geworden? Hier gibt es ein kleines Porträt unseres Helden.

Heinrich ist als Wachsoldat natürlich nicht allein, sondern Teil der Wache, mit Hauptmann Boos von Waldeck, weiteren Wachsoldaten, Weibsvolk und nicht zu vergessen unser Graf, Gerhard IV von Diez, auch als "Schlammgraf" bekannt.

ProRege
Die Wache ist denn auch bei weitem nicht alles was wir so machen. Theater, Ausüben historischer Traditionen zum Beispiel zum Anlaß einer Hochzeit, Schwertkampf und weitere ernste, lustige oder auch verrückte Kleinigkeiten stehen auf dem Programm. Das alles machen wir unter unserem Gruppennamen "ProRege" - für den König. Genaueres hierzu demnächst auf unserer Website (hoffentlich) oder bei Legends.
Volker Kommrowski
Borngasse 16
65779 Kelkheim
heinrich@prorege.de